World Campooz Day 2022

Vom 17. bis 19. Juni fand wieder der World Campooz Day statt – das ultimative Campingfest! Auf dem Sportlandgut im niederländischen Zwartemeer trafen sich über 100 Campooz Zeltanhänger und vier Wohnwagen mit Trekking Sonnensegel und ihre Besitzer!

Der Aufbau begann schon zwei Tage, bevor die vielen Campooz Besitzer eintrudelten. Ganz wichtig: die Bar wurde als erstes aufgebaut. Die Lautsprecher wurden getestet. Sonnensegel wurden installiert, Flaggen gehisst und Lampen in die Bäume gehängt. Let the party begin!

wcd 1

Reihen von Zeltanhängern

Die ersten Campoozer kamen am Freitag ab 14 Uhr an. So nach und nach füllte sich das Feld. Campingfans aus ganz Holland, aus Belgien, Frankreich und Deutschland waren dabei! Ein internationales Zusammentreffen von Outdoor-Enthusiasten, Reihen mit verschiedenen Campooz Zeltanhängern, mit Campingvorzelten und Trekking Sonnensegeln. Hier und da wurde auch ein Wohnwagen aufgestellt, Deichsel an Deichsel mit den Zeltanhängern – ein herrlich buntes Feld. Hier wurde viel gelacht, geplaudert, und die Campoozer tauschten Tipps zu Urlaubszielen und ihren Campooz Zelttrailern aus.

Der Auftakt des World Campooz Days 2022 mit Jason Staal

Natürlich haben wir am Freitagabend gleich die Bar aufgemacht. Bierzelttische und -bänke standen bereit. Manche Campoozer brachten ihren Campingstuhl vom Stellplatz mit, um beim Auftakt dabei zu sein. Jason Staal präsentierte sein neues Album ‘Tussen twijfel en tijd’ (Zwischen Zweifel und Zeit). Der niederländische Singer-Songwriter kommt, wie Campooz auch, aus Assen. Er begeisterte die Campooz-Camper mit seinen Songs, bis die Sonne unterging…

jason staal

Volles Programm!

Am Samstag kamen Tagmenschen und Camper voll auf ihre Kosten. Ob eine Partie Paintball, eine Runde Golf oder den Survivalparcours auf dem Sportlandgut bezwingen – Action und Aktivsein waren angesagt! Kinder verwandelten sich beim Kinderschminken in fantastische Wesen. Camper, die noch cooles Zubehör brauchten, konnten im Rebel-Outdoor Pop-Up Store die Produkte anschauen oder shoppen, was ihnen gefiel. Zwischen 13 und 15 Uhr bot Gert eine regelrechte Show – er zeigte, wie man Red Ruby aufbaut. Kein Wunder, dass sich danach viele Campoozer um Gert herum versammelten. Zeit für ihre Fragen zu Campooz Zeltanhängern, die Gert mit seinem Fachwissen gerne beantwortete.

luftbild

Brave Dave, DJ Joris und Tanzen bis zum Morgengrauen

Raoul ging zu allen Zeltanhängern, um Lose zu veteilen. Kurz darauf traf sich der ganze Campingplatz am Glücksrad. An der Bar gab es Drinks, Hamburger und Eis. Gert und Raoul drehten kräftig am Glücksrad, damit die Teilnehmer einen der unbezahlbaren Preise gewinnen konnten. Zum Beispiel die Rebel-Outdoor Damentaschen, Becher, Teller, Thermosflaschen, die Kühlbox und zwei Brave Dave Hängematten. Danach drehte DJ Joris die Regler auf, sodass alle Campoozer tanzen, chillen, sich kennenlernen und das (Camping-)Leben feiern konnten.

party
party

Sonntagmorgen machten sich viele Campoozer ziemlich früh auf den Heimweg, um ihre Sachen noch im Trockenen einpacken zu können. Leider war das Wetter am Sonntag nicht so gut wie freitags und samstags. Aber egal, das Wochenende haben fast alle so richtig genossen!

Wir möchten euch ganz herzlich Danke sagen, dass ihr dabei wart! Bis zum nächsten World Campooz Day 2023! Was uns besonders interessiert: Was hat euch 2022 am besten gefallen?

Lies auch diese blogs

  • 3 Menschen am Lagerfeuer im Wald

7 Tipps: Zelten in der Kälte

Es ist Herbst! Auch nun noch kannst du mit deinem Zeltanhänger viel Zeit in der Natur zu verbringen. Zelten in der Kälte: 7 Tipps!

  • Zeltwände mit Logo von Campooz

Schon mal was von einem Campooz gehört?

Hast du schon mal etwas von einem Campooz gehört? Wir lassen dich wissen, was Campooz alles bedeutet, wer und was sich dahinter versteckt und warum man unbedingt einen Campooz haben sollte.

Teile