Startseite/Tipps und Hilfe, Zeltanhänger/Warum einen Zeltanhänger?

Warum einen Zeltanhänger?

Der Zeltanhänger hatte leider jahrelang ein eher durchwachsenes Image. Aber das ist vorbei! In den letzten Jahren wurde der Zeltanhänger wieder beliebter. Heute ist er bei vielen Campern wieder richtig „in“. Camping boomt ja sowieso, und mit einem Zeltanhänger erst recht…

Die Zeltanhänger von Campooz

Als Gert und seine Frau vor einiger Zeit eine andere Campingunterkunft als ein Zelt suchten, schauten sie sich auch Zelttrailer an. Aber die, die sie damals gesehen haben, kamen ihnen doch ein bisschen überholt vor. Mit denen wollten sie nicht campen gehen. Gert machte sich deshalb gleich daran, einen eigenen Zeltanhänger zu entwerfen. So entstand ein zeitgemäßer Zeltanhänger mit Charme, wie wir ihn heute kennen – der Campooz Zeltanhänger.

warum einen zeltanhänger

Zeltanhänger vs. Wohnwagen

Möchtest du etwas mehr Komfort als im klassischen Zelt haben, aber gleichzeitig das kuschelige Zeltambiente genießen? Dann ist ein Zeltanhänger, ein Tenttrailer, die ideale Kombination. Du hast das einmalige Campinggefühl eines Zeltes, aber auch den Luxus eines Wohnwagens. Du schläfst bequem in einem großen Bett und hast im gesamten Zeltanhänger und davor so viel Platz wie in vielen Caravans. Möchtest du außerdem mehr über den Unterschied zwischen Zeltanhänger und Faltcaravan erfahren? Hier im Blog von Floor.

warum einen zeltanhänger

Campooz Zeltanhänger einfach und schnell aufzubauen

Früher war das Aufbauen vieler Zeltanhänger und Faltcaravans eine aufwändige Sache… Während die Campingnachbarn schon beim Bier oder Kaffee vor ihren Unterkünften saßen, waren manche Faltcaravan-Besitzer noch mit dem Aufbau beschäftigt. Natürlich hilft man sich unter Campingnachbarn 😉. Aber trotzdem – so viele einzelne Stangen, so lange aufbauen, muss das wirklich sein? Die Campooz Zeltanhänger Fat Freddy, Lazy Jack und Sleepy Joe kannst du schnell und einfach aufbauen – fast wie eine Ziehharmonika, die sich auffaltet. Dann folgen das unkomplizierte Gestänge und das Abspannen, fertig. Das geht sogar alleine. Wusstest du, dass Raoul einen Rekord aufgestellt hat? Er hat Fat Freddy in 6 Stunden 99-mal aufgebaut! Das sind ungefähr dreieinhalb Minuten pro Aufbau. Mit etwas Campingpraxis kannst du das bald auch. Übung macht den Meister! Unsere Red Ruby wiederum klappst du nicht wie eine Ziehharmonika auf, sondern öffnest sie praktisch über Kreuz. Aber auch das geht ganz einfach.

Stilvoll, bequem und robust – Camping mit Campooz Zeltanhängern

Die Campooz Zeltanhänger haben Charakter. Das ansprechende Design und die ebenso schicke wie robuste Ripstop Baumwolle macht die Campooz Zeltanhänger unverwechselbar. Red Ruby ist zum Beispiel ein echter Eyecatcher auf dem Campingplatz. Bitte nicht wundern, wenn dich andere Camper fragen, ob sie den Zeltanhänger einmal anschauen dürfen. Das hübsche TenCateTM Zelttuch in geschmackvollen Farben begeistert. Mit dem Campooz Zubehör kannst du deinen Zeltanhänger sogar noch weiter nach deinem Gusto ausstatten.

warum einen zeltanhänger

Auch das Fahren ist leicht, angenehm und sparsam

Ein Zeltanhänger ist leichter als fast jeder Wohnwagen. So kannst du Benzin oder Diesel sparen, dein Portemonnaie und die Umwelt entlasten. Das Fahren fällt vielen etwas leichter als mit dem Wohnwagengespann – auch bei stärkerem Wind. Zwar ist der Zelttrailer leichter als viele Caravans. Aber er bietet dem Wind meist auch deutlich weniger Fläche als ein Caravan. Das Wenden, Rangieren auf dem Campingplatz oder das Durchfahren schmaler Straßen ist mit einem Zeltanhänger ebenfalls gut zu bewerkstelligen.

Vorteile eines Zeltanhängers

  • Schnell und einfach aufzubauen
  • Superschnell wieder abzubauen
  • Komfort und Outdoor-Zeltgefühl kombinieren
  • Du hörst die Regentropfen auf dem Zeltdach trommeln, wie romantisch! 🙂
  • Fahren und Rangieren ist einfacher
  • Meist weniger Kosten für Kraftstoff beim Ziehen oder für den Stellplatz
  • Dank des geringen Gewichts können viele Autos Zeltanhänger ziehen
  • Viel Platz für dich und deine Lieben im Zeltanhänger
  • King Size Bett
  • Angenehm hoch, ihr schlaft nicht direkt in Bodennähe
  • Viel Platz für euer Reisegepäck
  • Dank Easy-Load bequemer Zugriff aufs Gepäck
  • Flexible Systeme: Zeltanhänger der jeweiligen Familiensituation anpassen
  • Gute Belüftung
  • Dachrahmen
  • Zelt kann demontiert werden, um den Zeltanhänger als Anhänger zu nutzen

Möchtest du jetzt wissen, wie die modernen Campooz Zeltanhänger von innen aussehen? Das erfährst du in diesem Blog. Oder möchtest du Campooz Zeltanhänger gleich live anschauen? Bitte kontaktiere gleich einen unserer Fachhändler 😉

Lies auch diese blogs

  • warum einen zeltanhänger

Gleichgesinnte Campoozer treffen

Kitty genießt es, wenn sie andere Campoozer auf der Autobahn oder dem Campingplatz sieht – es ist fast wie Freunde treffen.

Teile