Startseite/Über uns

ÜBER UNS

die allerbeste Campingmarke

Die Geschichte beginnt mit dem Treffen der drei Männer von Campooz: Gert, Harry & Raoul. Ein Abenteuer, das 2013 beginnt und bei dem nicht viel später etwas sehr Schönes entsteht. Vom ersten Modell Fat Freddy bis hin zum Weltrekord im Zeltanhänger aufbauen. Alle in und outs erfahren? Lese schnell weiter.

Campooz
Campooz
DER ANFANG

2013

Die erste gemeinsame Begegnung der drei Männer von Campooz fand während der von Gert und Raoul für die Stichting Kinderrijk organisierten Key 13 Rallye statt. Harry ging mit einem Auto voller Ersatzteile mit. Die Rally ging von Rumänien bis in die Niederlande in alten Dacia’s.

SOMMER

2014

Es brodelt bei Zeltcamper Gert. Er wünscht sich mehr Komfort unter einer Zeltplane, also einem Zeltanhänger. Und einen Anhänger. Beide zusammen findet er überflüssig. Eine Suche führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Dann macht man es halt selber!

Campooz
Campooz
herbst

2015

Die Idee wurde Wirklichkeit. Das Ergebnis war zu gut, um es für sich zu behalten. Die starke Kombination aus Produktentwicklung, Kreativität, Markenbildung und technischem Wissen erblickte das Licht der Welt. Die Dreifaltigkeit Gert, Harry & Raoul wurde geschmiedet.

FRÜHLING

2016

Mit dem Suchbegriff ‚Zeltanhängerfachgeschäft‘ wurden schnell mögliche Händler gefunden und besucht. Für einige war es Liebe auf den ersten Blick. Ab Ostern 2016 war Fat Freddy I im Ausstellungsraum zu bewundern.

Campooz

Benannt nach der Band Fat Freddy’s Drop. Warum? Die Idee, ein Zelt auf einem Anhänger zu errichten, kam aus Australien. Einer von Campooz‘ Männern fuhr wochenlang durch das Outback und hatte nur eine CD von Fat Freddy’s Drop dabei. Und kein FM-Empfang. Eins und eins ist zwei…

Campooz
oktober

2016

Lazy Jack wird während der ‚Kampeer & Caravan Jaarbeurs‘ vorgestellt. Der große Bruder von Fat Freddy. Die Messe war ein großer Erfolg. Campooz in aller Munde! Auch das Händlernetz nahm ernsthafte Formen an.

What’s in a name? Lasse dir mal einen Namen einfallen, der dem von Fat Freddy nicht nachsteht. Auf einer langen Busfahrt tauchten alle möglichen Namen auf. Dave, Bill oder Jack? Die Männer von Campooz waren sich schnell einig. Lazy Jack wurde geboren!

oktober

2017

Campooz stellt während der „Kampeer en Caravan Jaarbeurs“ den allerersten aufblasbare Zeltanhänger der Welt vor. Lola lässt Leute mit Stil campen! Auf der Ausstellungsfläche stellt Raoul den Weltrekord im Zeltanhänger aufbauen, auf. Fat Freddy 99x auf- und abbauen in sechs Stunden Zeit. Und es wurde noch schöner, denn unser Stand wurde zu einem der schönsten der Messe erklärt.

Campooz

Ein Geisteblitz von Gert. Die größte Herausforderung? Die Verwendung einer Röhre. Es begann mit einem Stück elektrischen Draht. Biegen, Anstarren, Grübeln und der ganze Prozess von neuem. Das Ergebnis war ein Prototyp von der Größe eines Glases Erdnussbutter. Weiterentwickelt zu dieser stilvollen Dame!

Campooz
CAMPOOZ ÜBER DIE GRENZEN HINAUS

2018

Das Campooz-Netzwerk wird immer größer und größer. Hinzu kommen Händler in Frankreich, Schweden und Großbritannien. Deutschland wird im Laufe dieses Jahres folgen.

oktober

2018

Flexibles Camping! Campooz hat ein System entwickelt, das sich mit jeder Familiensituation mit verändert. Ohne Kinder, mit (Bonus-)Kindern, Kinder getrennt oder als Gast bei den Großeltern. Ugly Betty ist Teil des Campingsystems. Verbunden als zusätzliche Schlafkabine und separat als zusätzliches Zelt. Die Trekking- und Campingvariante von Fat Freddy und Lazy Jack sind ebenfalls Teil des Systems.

Campooz

Ein weiterer Meilenstein! In Balloo (NL) ist Campooz aus seinen Fugen gewachsen. In der Van Doornestraat in Assen (NL) wurde ein neues Zuhause gefunden. Ein wunderbarer Ort, an dem weiter am Erfolg  gebaut werden kann.

Campooz
what’s next?

2025

Es ist spannend, darüber nachzudenken, was passieren kann! Was denkst du über uns? Schön, wenn du dies mit uns teilst! info@campooz.com

Möchtest du mehr über uns und unsere Modelle erfahren? Dann lade die untenstehende Broschüre herunter.

DOWNLOAD DIE AKTUELLE

BROSCHÜRE

KLICKE HIER