ÜBER UNS UND UNSERE ZELTANHÄNGER

Campooz – die allerbeste Campingmarke

Die Geschichte über uns und unsere Zeltanhänger beginnt mit dem Treffen der drei Männer von Campooz: Gert, Harry & Raoul. Ein Abenteuer, das im Jahr 2013 startet und aus dem in kürzester Zeit etwas sehr Schönes entsteht. Vom ersten Zeltanhänger, dem Modell Fat Freddy bis hin zum Weltrekord im Zeltanhänger aufbauen. Hast du Lust alle In und Outs zu erfahren? Dann lese schnell weiter.

Rucksack-Kompass
Über uns und Campooz Zeltanhänger Schlüssel 13 Rally

DER BEGINN VON UNS

2013

Die drei Männer von Campooz begegneten sich zum ersten Mal bei der von Gert und Raoul organisierten Key 13 Rally für eine Stiftung des Kindergartens KinderReich. Harry fuhr in dem Auto mit Ersatzteilen. Bei der Rally wurde in alten Dacias von Rumänien nach den Niederlanden gefahren.

SOMMER

2014

Gert, ein großer Campingfan, war gern mit dem Zelt unterwegs, vermisste dabei aber einigen Komfort. Weil er das umständliche Aufbauen und Abbauen des Zeltes sehr irritant fand, dachte er darüber nach, ob es nicht praktischer kann. Darum begann er, sich für Faltcaravans zu interessieren. Aber auch da konnte er nicht finden, was er suchte. Sodass er sich selbst etwas ausdachte!

Über uns und Campooz Zeltanhänger - Gert
Über uns und Campooz Zeltanhänger - Gert und Raoul

HERBST – DER ERSTE ZELTANHÄNGER

2015

Auf diese Weise wurde die Idee eines Zeltanhängers zur Wirklichkeit. Da das Ergebnis war zu gut, um es nur für sich selbst zu nutzen, gingen die Männer damit in die Öffentlichkeit. Eine einmalige Kombination aus Produktentwicklung, Kreativität, Markenbildung und technischem Wissen erblickte das Licht der Welt. Gert, Harry & Raoul bildeten den perfekten Dreiklang!

FRÜHLING

2016

Mithilfe der Suchbegriffe ‘Fachgeschäft für Zeltanhänger’ wurden schnell mögliche Händler gefunden und besucht. Weil die meisten Händler auf den ersten Blick in die Zeltanhänger von Gert, Raoul und Harry Liebe verliebt waren, konnte man ab Ostern 2016 das erste Zeltanhänger Modell Fat Freddy Nr. 1 in vielen Ausstellungsräumen bewundern.

Zeltanhänger Fat Freddy 1 in Showroom

Der erste Zeltanhänger von Gert, Raoul und Harry ist benannt nach der Band ‘Fat Freddy’s Drop’. Warum? Die Idee, ein Zelt auf einem Anhänger zu errichten, kommt ursprünglich aus Australien. Einer von Campooz’ Männern fuhr wochenlang durch das Outback Australiens und hatte nur eine CD von ‘Fat Freddy’s Drop’ dabei. Und keinen FM-Radio Empfang. Eins und eins ist zwei…

lazy-jack-zuerst

oktober

2016

Schnell danach wird der große Bruder des Fat Freddy, nämlich Lazy Jack auf der jährlichen ‘Camping & Caravan Messe’ vorgestellt. Der Messe-Auftritt mit dem neuen Zeltanhänger war für die Männer ein großer Erfolg. Auf einmal war Campooz in aller Munde! Darum nahm auch das Händlernetz ernst zu nehmende Formen an.

What’s in the name? Lasse dir mal einen Namen einfallen, der dem von Fat Freddy nicht nachsteht. Auf einer langen Busfahrt tauchten alle möglichen Namen für den neuen Zeltanhänger auf. Dave, Bill oder Jack? Die Männer von Campooz waren sich schnell einig. Lazy Jack wurde geboren!

OKTOBER

2017

Campooz stellte während der jährlichen “Camping und Caravan Messe” den allerersten aufblasbare Zeltanhänger der Welt vor. Mit Lola konnten Leute mit Stil campen! Während dieser Messe begeisterte Raoul auch durch das Aufstellen eines neuen Weltrekordes im Zeltanhänger aufbauen! Er baute in 6 aufeinander folgenden Stunden das Zeltanhänger Modell Fat Freddy 99 x auf und ab. Und es wurde noch besser! Der Messestand von Campooz wurde zu einem der schönsten Stände der Messe erklärt.

lola-oktober-2017

Ein Geistesblitz von Gert! Die größte Herausforderung? Die Verwendung einer dünnen Hülse. Es begann einfach mit einem Stück elektrischen Draht, biegen, anstarren, grübeln und dann der ganze Prozess von neuem. Das Ergebnis war ein Prototyp von der Größe eines Glases Erdnussbutter. Weiterentwickelt zu dieser stilvollen Dame!

Auto mit Zeltanhänger

CAMPOOZ WAGT SICH ÜBER DIE GRENZEN HINAUS

2018

Das Netzwerk von Campooz wird größer und größer. Es kommen Händler in Frankreich, Schweden und Großbritannien dazu. Deutschland folgte ebenfalls kurz darauf. In all diesen Ländern kann man einen Zeltanhänger von Campooz kaufen!

OKTOBER

2018

Gefragt ist flexibles Camping! Campooz hat dafür ein System entwickelt, das sich einer veränderten Familiensituation anpasst. Ohne Kinder, mit (Bonus-)Kindern, Kinder getrennt oder als Gast bei den Großeltern. Unsere Ugly Betty ist ein Teil des Campingsystems geworden. Mit dem Zeltanhänger verbunden als zusätzliche Schlafkabine oder separat als zusätzliches Zelt. Die Trekking- bzw. Campingvarianten von Fat Freddy und Lazy Jack sind ebenfalls Teil des gesamten Systems.

ugly-betty

Campooz Caravanning

2019

Ende August 2019 kam unser stilvolles Wohnwagen Sonnensegel auf den Markt. Das robuste Vordach, welches perfekt zu beinahe allen Wohnmobilen passte. Hierfür wurde das Trekking Sonnensegel unserer Zeltanhänger als Vorbild genommen.
Aber das war nicht das Einzigste, was 2019 zu einem besonderen Jahr machte! Da Campooz kurz vor seinem fünften Geburtstag stand, wurden Fat Freddy und Lazy Jack vorübergehend in einer besonderen Farbe hergestellt – nämlich in Blau.

Ein weiterer Meilenstein! In dem Ort Balloo, in den Niederlanden, ist Campooz aus seinen Fugen gewachsen. In der Van Doornestraat in Assen (NL) wurde ein neues Zuhause gefunden. Ein wunderbarer Ort, an dem weiter am Erfolg und weiteren Modellen von Zeltanhängern gebaut werden kann.

Gert in Hängematte Brava Dave

Unbezahlbar

2020

2020 stellten wir unseren Langschläfer Sleepy Joe vor. Ein Zeltanhänger, bei dem man das Bett am Fußende verlässt.
2020 ist auch das Jahr der Bekanntmachung unserer unbezahlbaren Hängematte Brave Dave. Die Hängematte, für die man keine Bäume braucht! Man muss nur Pflöcke in den Boden steken können. Wir haben selbst eine Hängematte verschenkt.

Und noch mehr Neuigkeiten

2021

Campooz wächst! Das Team wird schnell mit neuen, qualifizierten Kollegen vergrößert. Campooz Business ist geboren, eine Idee für Zelte, die auf Campingplätzen und Ferienparks stehen. Und der neue Zeltanhänger Red Ruby hat sein Debüt gegeben.
Schlussendlich wird auch ein Anfang mit unserer neuen Marke für Campingzubehör Rebel-Outdoor gemacht.

offroader-wasser

what’s next FÜR UNS UND UNSERE ZELTANHÄNGER?

2025

Es ist spannend, wenn man darüber fantasiert, was noch alles möglich ist! Was denkst du über uns und unsere Zeltanhänger? Es wäre schön, wenn du dies mit uns via info@campooz.com teilen würdest!

Möchtest du mehr über uns und unsere Modelle erfahren? Dann lade die unten stehende Broschüre herunter.

DOWNLOAD DIE AKTUELLE

BROSCHÜRE