Schon mal was von einem Campooz gehört?

Wer oder was ist Campooz?

Hast du schon mal etwas von einem Campooz gehört? Ein Campooz wird durch ein niederländisches Unternehmen mit demselben Namen gebaut, das sich auf die Herstellung von Zelten auf Anhängern, Sonnensegel und Freizeitaccessoires spezialisiert hat. Campooz ist in Holland bekannt für seine innovativen und hochwertigen Produkte, die eine Kombination aus Camping und Komfort bieten. Mittlerweile stellt diese Firma die meisten Zeltanhänger, in holländisch “Vouwwagens”, der Niederlanden her.

Modelle von Campooz

Campooz bietet verschiedene Modelle mit separat voneinander getrennten Schlaf- und Wohnräumen an. Die Flexibilität und das Feeling eines Zeltes bleibt dabei immer erhalten. Die Zeltanhänger sind leicht aufzustellen und zu transportieren. Sie bestechen durch das einzigartige Campooz Aussehen und zeichnen sich außerdem durch ein einfaches Handling und große Vielseitigkeit aus. Die Zelte werden einfach aufgeklappt, bieten viel Platz und können mit verschiedenen zusätzlichen Modulen erweitert werden.

Campooz Zeltanhänger

Präferenzen von Campooz

Campooz legt sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und ein cleveres Design. Auf diese Weise möchte die Firma seinen Fans und denen, die es noch werden möchten ein komfortables und überzeugendes Camping-Erlebnis bieten. Außerdem legt Campooz auch viel Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet umweltfreundliche Materialien und Fertigungsmethoden.

Mittlerweile ist ein Campooz bei den niederländischen Camping-Enthusiasten sehr beliebt. Der Zeltanhänger erlebt in Holland gerade ein großes Revival und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit.

Merkmale eines Campooz

Campooz hat verschiedene Zeltanhängern entwickelt und mit praktischen und komfortablen Campingsystemen vervollständigt. Im Allgemeinen besteht ein Faltcaravan aus einem robusten Anhänger, mit 1400 kg Laderaum, der mit einem aufklappbaren Zelt ausgestattet ist. Der aus Aluminium und Stahl bestehende Anhänger dient als Basis und bietet zusätzlich viel Stauraum für Campingausrüstung wie Betten, Tische, Stühle und Küchenutensilien. Er ist zu jeder Zeit zugänglich, auch wenn das Zelt aufgebaut ist. Der Zeltaufbau wird auf den Anhänger montiert und kann wie ein Akkordeon auseinander gezogen werden. Zusätzliche Schlafkabinen können durch Reißverschlüsse am Basiszelt befestigt werden. Wird der Anhänger nicht gebraucht, kannst du ihn, aufgrund der geringeren Abmessungen, platzsparend eingelagern. Und bei einem Campooz kannst du den Zeltaufbau abnehmen. Dann ist der Anhänger auch für andere Zwecke nutzbar.

Campingsystem Campooz Zeltanhänger

Vorteile eines Campooz

Ein Zeltanhänger ist, im Vergleich zu gewöhnlichen Caravans, vorteilhafter bei:

  • den Anschaffungskosten
  • den Steuern
  • den Versicherungen
  • den Papieren – extra Führerschein nicht nötig
  • dem Kraftstoffverbrauch des Zugfahrzeuges (aufgrund eines geringeren Luftwiderstandes durch die kompakte Bauweise)
  • den Lagerkosten im Winter
  • dem Verwendungszweck – kann auch als Nutzanhänger gebraucht werden
  • der Reichweite von elektrischen Autos

Verglichen mit einem Zelt ist ein Faltcaravan viel komfortabler durch:

  • ein Kingsize-Bett auf Anhänger – Schutz vor Bodennässe und -kälte
  • spezielles, wasserdichtes und atmungsaktives Baumwoll-Gewebe
  • viel Lagerraum im Anhänger – zu jeder Zeit zugänglich
  • ein Klima-C-System für eine optimale Belüftung im Zelt
  • ein Dachfenster für romantische Stunden und guten Schlaf
  • extra Modulen, die, je nach Größe der Reisegesellschaft, zusätzlich angebaut werden können

Nachteile Zeltanhänger

Zeitaufwendiger Auf- und Abbau:

Es wird gesagt, dass Faltcaravans sich nicht einfach auf- bzw. abbauen lassen. Dies trifft bei einem Campooz nicht zu! Ein Zeltanhänger von Campooz wird einfach wie ein Schifferklavier aufgezogen. Das nimmt nur 2 bis 3 Minuten in Anspruch und kann selbst im Regen, ohne dabei total nass geregnet zu werden. Das Zelt wird mit ausziehbaren Zeltstangen abgespannt.

Trocknungszeit nach Regen:

Natürlich sollte auch ein Campooz Zeltanhänger nach einem Regenguss trocknen, bevor er wieder abgebaut wird. Oder du musst ihn relativ schnell wieder aufbauen, um ihn trocken zu lassen. Da das Zelttuch aber aus einem ganz speziellen Baumwoll-Gewebe besteht, ist die Trocknungszeit relativ gering.

Keine Toilette:

Dass man auch bei Campooz noch keine Toilette zum Zeltanhänger entworfen hat, hat vielleicht damit zu tun, dass der Gang zur Toilette beim Campen einfach zum Urlaubserlebnis dazugehört. Was wäre ein Campingurlaub ohne den nächtlichen Wanderungen mit Taschenlampe und WC-Papier-Rolle? 😉

Sleepy Joe - Campooz Zeltanhänger

Zusammenfassung

Der größte Vorteil eines Zeltanhängers besteht darin, dass er sowohl den Komfort eines festen Wohnraums als auch die Freiheit und Flexibilität eines Zeltes bietet. Mit einem Zeltanhänger bist du mobil und unabhängig und kannst du schnell weiterreisen, wenn das gewünscht ist.
Der Zeltaufbau kann je nach Bedarf erweitert werden und ermöglicht es den Campern, den Innenraum an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. So schaffst du schnell und unkompliziert ein komfortables Zuhause in der Natur.
Natürlich hängt der Beschluss für einen Zeltanhänger von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des beabsichtigten Verwendungszwecks, der Anzahl der Mitreisenden, des gewünschten Komforts, der Mobilität und des Budgets. Du solltest deine individuellen Bedürfnisse und Präferenzen erst identifizieren und dann deine Wahl treffen.

Lies auch diese blogs

  • 3 Menschen am Lagerfeuer im Wald

7 Tipps: Zelten in der Kälte

Es ist Herbst! Auch nun noch kannst du mit deinem Zeltanhänger viel Zeit in der Natur zu verbringen. Zelten in der Kälte: 7 Tipps!

  • Zeltwände mit Logo von Campooz

Schon mal was von einem Campooz gehört?

Hast du schon mal etwas von einem Campooz gehört? Wir lassen dich wissen, was Campooz alles bedeutet, wer und was sich dahinter versteckt und warum man unbedingt einen Campooz haben sollte.

Teile