Startseite/Campooz Händler/Im Gespräch mit Händler TF-Freizeitfahrzeuge

Im Gespräch mit Händler TF-Freizeitfahrzeuge

Möchtet ihr unsere Händler besser kennenlernen? Wir freuen uns, dass wir ein Händler-Netzwerk in ganz Europa haben. Gern stellen wir euch einige unserer Partner-Händler vor. Heute im Interview: Tina und Tim von TF-Freizeitfahrzeuge aus Rhede in Nordrhein-Westfalen. Hier erzählen unsere Händler mehr über sich, wie ihre Firma entstanden ist und was ihnen an Campooz gefällt. Wir erfahren sogar, wie unsere Händler selbst campen gehen.

Stellt euch doch mal kurz vor.

Tina: „Wir wohnen mit unserem Sohn Tom (5 Jahre) am Rande des Ruhrgebiets, weil Tim ein echtes Ruhrpottkind ist und sich nicht von seiner Heimat trennen kann. Neben unserem Lieblingshobby Campen machen wir gern ausgedehnte Spaziergänge, fahren Rad und genießen unsere Urlaube am Meer.

TF-Freizeitfahrzeuge

Wie habt ihr angefangen?

Tim: „Schon meine Eltern haben in der Zeit von 1975 bis 1995 Zeltanhänger in Deutschland vertrieben. Ich bin also damit aufgewachsen. Wir haben viele schöne Familienurlaube mit einem Zeltanhänger unternommen. Ende 2000 suchten meine Frau und ich einen Zeltanhänger für uns und bemerkten, dass sich der Kauf eines Zeltanhängers schwieriger gestaltete als gedacht. Da war die Idee geboren, mich beruflich in diese Richtung umzuorientieren. Bis zur Firmengründung 2011 dauerte es zwar noch ein wenig, aber gut Ding will eben Weile haben.“

Was für Camping-Typen seid ihr?

Tina: „Wir haben beim Thema Campen eigentlich alles durch. Angefangen haben wir mit einem Hauszelt, danach ging es weiter mit einem Zeltanhänger, Wohnwagen und Reisemobil. Heute sind wir wieder beim Zeltanhänger angekommen. Gerade für Familien gibt‘s nichts Schöneres als Camping!“

Wo geht ihr selbst am liebsten campen?

Tim: „Am liebsten fahren wir an die Costa Brava. Leider hat Corona unsere Urlaubspläne in 2020 durchkreuzt, daher sind wir an einen Campingplatz in Zeeland (Niederlande) gefahren, den wir auch schon ganz gut kennen. Um im Spätsommer nach einer anstrengenden Saison noch einmal abzuschalten zu können und Kraft zu tanken, fahren wir gerne nach Dänemark. Erholung pur!“

Wart ihr auch schon mal mit einem Campooz Zeltanhänger unterwegs?

Tina: „Ja klar, wir testen alle Produkte, die wir anbieten. Nur dann können wir unsere Kunden auch gut beraten. Wir können wertvolle Tipps geben und bei der Beratung entsteht immer ein nettes Gespräch unter Campern.“

TF-Freizeitfahrzeuge

Könnt ihr euch noch erinnern, wie ihr auf Campooz gestoßen seid?

Tim: „Ich habe Campooz damals auf einer Messe in den Niederlanden gesehen und war direkt vom Design begeistert. Kurze Zeit später habe ich mit Gert und Raoul Kontakt aufgenommen. Bei einem Besuch bei Campooz in Assen (Niederlande) waren beide Seiten der Meinung, dass wir uns eine Zusammenarbeit gut vorstellen können. Campooz ist damals wie heute ein Hersteller, der innovative Neuerungen umsetzt. Einfach mal machen, wo andere nur reden. Das Campooz Trekking-Modell ist auf jedem Campingplatz ein echtes Highlight! Die Zeltanhänger von Campooz vermitteln ein einzigartiges Gefühl von Freiheit. Sie sind flexibel nutzbar und richten sich nach den Bedürfnissen der Kunden.“

Was sollte man über euch als Händler wissen?

Tim: „Wir sind 2020 in eine größere Ausstellungshalle gezogen, in der wir endlich alle Modelle aufgebaut präsentieren können. Eine gute Beratung steht bei uns an erster Stelle. Da wir selbst Camper sind, können wir durch unsere eigene Erfahrung ausführlich beraten und viele Praxistipps mitgeben. Uns ist es wichtig, dass der Kunde ein Fahrzeug findet, das wirklich gut zu ihm passt. Denn nur ein zufriedener Kunde empfiehlt uns und auch den Zeltanhänger weiter. Kurz gesagt: Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.“

Wenn ihr mehr über TF-Freizeitfahrzeige erfahren möchtet, schaut doch mal auf der Website von Tina und Tim vorbei. Möchtet ihr einen unserer Händler besuchen? Auf unserer Händlerseite findet ihr alle Adressen.

>> Die letzten Neuigkeiten auf einen Blick? Meldest du dich ein für unsere Newsletter.

Lies auch diese blogs

  • TF-Freizeitfahrzeuge

Gleichgesinnte Campoozer treffen

Kitty genießt es, wenn sie andere Campoozer auf der Autobahn oder dem Campingplatz sieht – es ist fast wie Freunde treffen.

Teile