Im Gespräch mit Händler TF-Freizeitfahrzeuge

Wir möchten Euch gern einen unserer qualifizierten Händler aus Deutschland einmal näher vorstellen? Wir freuen uns, dass wir mittlerweile viele Händler in ganz Europa für Campooz begeistern konnten. Gern lassen wir euch etwas mehr über unserer Partner wissen. 2019 hatten wir ein Interview mit Tina und Tim von TF-Freizeitfahrzeuge aus Rhede in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. In diesem Interview erzählen sie mehr über sich, wie die Firma entstand und was ihnen an Campooz besonders gefällt. Wir erfahren sogar, wie sie selbst ihren Urlaub verbringen.

  1. Das ist TF-Freizeitfahrzeuge
  2. Wie ist TF-Freizeitfahrzeuge entstanden?
  3. Wie verbringen Tim&Tina ihren Urlaub?
  4. Wo geht ihr selbst am liebsten campen?
  5. Habt ihr auch schon einen Campooz Zeltanhänger ausprobiert?
  6. Wie sind Tim&Tina bei Campooz Zeltanhänger gestoßen?
  7. Was sollte man über TF-Freizeitfahrzeuge wissen?
  8. Update über TF-Freizeitfahrzeuge – das Jahr 2023
  9. Gibt es seit dem letzten Interview bei TF neue Entwicklungen?
  10. Wie sieht die kommende Saison bei TF-Freizeitfahrzeuge aus?
  11. Sind neue Trends und Entwicklungen auf dem Markt sichtbar?
  12. Sind speziale Aktionen für die Zeit um Ostern geplant?

1. Hallo, stellt euch doch mal kurz vor!

Tina: „Wir wohnen mit unserem Sohn Tom (5 Jahre) am Rande des Ruhrgebiets, weil Tim ein echtes Ruhrpottkind ist und sich nicht von seiner Heimat trennen kann. Neben unserem Lieblingshobby Campen machen wir gern ausgedehnte Spaziergänge, fahren Rad und genießen unsere Urlaube am Meer.

TF-Freizeitfahrzeuge-camping

2. Wie ist TF-Freizeitfahrzeuge entstanden?

Tim: „Meine Eltern haben schon in der Zeit von 1975 bis 1995 Zeltanhänger in Deutschland verkauft. Ich bin also damit aufgewachsen. Außerdem kann ich mich an viele schöne Familienurlaube mit einem Zeltanhänger erinnern. Ende 2000 suchten meine Frau und ich für uns selbst einen Zeltanhänger. Dabei viel uns auf, dass sich der Kauf eines Zeltanhängers schwieriger gestaltete als gedacht. Somit wurde die Idee geboren, uns beruflich in diese Richtung zu orientieren. Bis zur Firmengründung 2011 dauerte es zwar noch einige Jahre, aber gut Ding will eben Weile haben.“

3. Wie verbringt ihr euren eigenen Urlaub?

Tina: „Wir lieben es, zu kampieren und haben beim Thema Campen eigentlich schon alles ausprobiert. Anfangs hatten wir ein Hauszelt, danach ging es weiter mit einem Zeltanhänger, Wohnwagen und Reisemobil. Zu guter Letzt sind wir wieder beim Zeltanhänger angekommen. Gerade für Familien gibt‘s nichts Schöneres als Camping!“

4. Wo geht ihr selbst am liebsten campen?

Tim: „Am liebsten fahren wir an die Costa Brava. Leider hat Corona unsere Urlaubspläne in 2020 durchkreuzt. Deswegen sind wir auf einen Campingplatz in Zeeland (Niederlande) gefahren, den wir auch schon ganz gut kannten. Um im Spätsommer, wenn wir nach einer anstrengenden Saison richtig entspannen wollen, fahren wir gerne nach Dänemark. Das ist Erholung pur!“

5. Wart ihr auch schon mal mit einem Campooz Zeltanhänger unterwegs?

Tina: „Ja klar, wir testen alle Produkte, die wir anbieten. Nur dann können wir unsere Kunden auch gut beraten. Wir können wertvolle Tipps geben und bei der Beratung entsteht immer ein nettes Gespräch unter Camping-Fans.“

TF-Freizeitfahrzeuge-tina-tim

6. Könnt ihr euch noch erinnern, wie ihr auf Campooz gestoßen seid?

Tim: „Ich habe Campooz damals auf einer Messe in den Niederlanden gesehen und war direkt vom Design begeistert. Kurze Zeit später habe ich mit Gert und Raoul Kontakt aufgenommen. Bei einem Besuch bei Campooz in Assen (Niederlande) waren beide Seiten der Meinung, dass wir uns eine Zusammenarbeit gut vorstellen können. Campooz ist damals wie heute ein Hersteller, der innovative Neuerungen umsetzt. Einfach mal machen, wo andere nur reden. Das Campooz Trekking-Modell ist auf jedem Campingplatz ein echtes Highlight! Die Zeltanhänger von Campooz vermitteln ein einzigartiges Gefühl von Freiheit. Sie sind flexibel nutzbar und richten sich nach den Bedürfnissen der Kunden.“

7. Was sollte man über euch als Händler wissen?

Tim: „Wir sind 2020 in eine größere Ausstellungshalle gezogen, in der wir endlich alle Modelle aufgebaut präsentieren können. Eine gute Beratung steht bei uns an erster Stelle. Da wir selbst Camper sind, können wir durch unsere eigene Erfahrung ausführlich beraten und viele Praxistipps mitgeben. Uns ist es wichtig, dass der Kunde ein Fahrzeug findet, das wirklich gut zu ihm passt. Denn nur ein zufriedener Kunde empfiehlt uns und auch den Zeltanhänger weiter. Kurz gesagt: Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.“

8. Update über TF-Freizeitfahrzeuge – das Jahr 2023

Es ist Frühjahr 2023. Seit dem letzten Interview ist viel passiert und es wird Zeit für ein Update über unseren Händler TF-Freizeitfahrzeuge zu schreiben. Corona liegt hinter uns, inzwischen wütet auf europäischem Boden ein Krieg und Menschen müssen wieder mehr auf die Ausgaben aufpassen, über jede besondere Ausgabe wird extra lang nachgedacht. Bei einem Treffen mit Tim und Tina haben wir ihnen einige Fragen gestellt. 

Zeltanhänger auf dem Campingplatz

9. Gibt es neue Entwicklungen bei TF seit dem letzten Interview?

Hallo Tim und Tina, wie ist es euch seit dem letzten Interview ergangen. Habt ihr die Zeit von Corona gut hinter euch gebracht, gibt es Neuigkeiten, die ihr uns gern erzählen wollt?
Tim&Tina: “Glücklicherweise ist Corona vorbei. Es war eine schwierige Zeit, in der wir wenig direkten Kundenkontakt hatten, aber viel online tun konnten. Kundenkontakte fanden oft nur auf Absprache statt. Zu dieser Zeit waren wir damit beschäftigt, unser online Auftreten auszubauen und zu erneuern.
Mittlerweile können wir wieder direkt mit unseren Kunden kommunizieren und es läuft sehr gut. Außerdem haben wir unser 800 m2 umfassendes Ausstellungsgelände angepasst und neu gestaltet. So habe wir z. B. die Campooz Zeltanhänger Modelle aufgebaut und können diese an interessierte Kunden sehen lassen.”

10. Wie sieht die kommende Saison bei TF-Freizeitfahrzeuge aus?

Tim&Tina: “Vielversprechend! Wie schon angegeben, haben wir unser Ausstellungsgelände neu gestaltet. Das tun wir übrigens regelmäßig! Wir sind bemüht, unsere interne Organisation so abzustimmen, dass Kunden nicht zu lange auf ihre Bestellung warten müssen. Wir probieren also, eventuelle Lieferrückstände zu vermeiden. Das ist momentan schwierig, aber meistens gelingt es uns. Da unsere Aufmerksamkeit zur Zeit darauf gerichtet ist, haben wir momentan keine weiteren Pläne. Wir arbeiten an einer gesunden, stabilen Firma, die den Wünschen der Kunden immer nachkommen kann.”

11. Sind neue Trends und Entwicklungen auf dem Markt sichtbar?

Tim&Tina: “Ja. Es gibt natürlich immer wieder Neuerungen und gewisse Trends, auch auf dem Gebiet von Camping und alles was dazu gehört. Was momentan auffällt ist, dass gebrauchte Zeltanhänger im Preis oft viel höher liegen als neu gekaufte Modelle. Das hat damit zu tun, dass man bei dem Kauf eines neuen Zeltanhängers mit Wartezeiten von bis zu 10/12 Wochen rechnen muss und gebrauchte Exemplare meistens direkt erhältlich sind. Außerdem ist uns aufgefallen, dass die Deutschen am liebsten Lazy Jack als Camping Version kaufen. Damit fühlen sich sich am wohlsten. Bei Lazy Jack hat der Kunde das Gefühl von genug Platz, er ist flexibel einsetzbar und die Camping Version sorgt für genug Komfort.”

12. Sind für die Zeit um Ostern besondere Aktionen geplant?

Der deutsche Kunde feiert Ostern im Kreise der Familie. Dann sind in Deutschland die Geschäfte geschlossen und man zieht sich in den Kreis von Freunden und Familie zurück. Wir hatten in der Vergangenheit einmal zu Ostern unsere Ausstellung geöffnet. Aber es kamen keine Kunden, so dass wir wieder davon abgekommen sind.

Wollt ihr mehr über TF-Freizeitfahrzeuge erfahren? Dann schaut doch mal auf der Website von Tina und Tim vorbei. Möchtet ihr einen unserer anderen Händler besuchen? Auf unserer Händlerseite findet ihr alle Adressen.

>> Die letzten Neuigkeiten auf einen Blick? Dann melde dich an für unseren Newsletter.

Lies auch diese blogs

  • 3 Menschen am Lagerfeuer im Wald

7 Tipps: Zelten in der Kälte

Es ist Herbst! Auch nun noch kannst du mit deinem Zeltanhänger viel Zeit in der Natur zu verbringen. Zelten in der Kälte: 7 Tipps!

  • Zeltwände mit Logo von Campooz

Schon mal was von einem Campooz gehört?

Hast du schon mal etwas von einem Campooz gehört? Wir lassen dich wissen, was Campooz alles bedeutet, wer und was sich dahinter versteckt und warum man unbedingt einen Campooz haben sollte.

Teile