Startseite/Zeltanhänger/Abenteuer mit dem Offroader

Abenteuer mit dem Offroader

Langsam lasse ich die Kupplung kommen und schaue nach vorn. Mein Blick fällt auf den unbefestigten Feldweg vor mir. Ich habe keine Angst, sondern lächle voller Vorfreude übers ganze Gesicht. Ein Sandweg voller Schlaglöcher, Modder und Pfützen! Ich freue mich echt darauf, mit dem Land Rover und dem Offroader von Campooz im Gelände zu fahren. Lass das Abenteuer beginnen!

Perfekt abgestummt aufs Gelände

Der Offroad-Zeltanhänger liegt deutlich höher als normale Zelttrailer. Der robuste Outdoorer kann übrigens in nahezu allen erdenklichen Farben bestellt werden. Geschackvoll und vor allem abgestimmt auf die Farbe des Allradfahrzeugs, das den Offroader zieht. Die spezielle Bauart mit geriffeltem Blech und dem verstärkten Rahmen ist nicht nur robust, sondern macht auch optisch etwas her. Der Offroader ist ein beeindruckender Trailer für die Campingtour jenseits asphaltierter Straßen.

abenteuer mit dem offroader

Passt richtig gut zum Geländewagen

Ich habe die Variante für den Land Rover gewählt. Fährst du einen Toyota? Auch an Fahrer von Land Cruisern ist gedacht. Das Reserverad vom Auto kannst du am Offroad-Trailer befestigen. So ist es kein Klotz am Bein, und du kannst in dein Abenteuer starten. Der Campooz Offroader folgt der Zugmaschine auch in schwierigem Terrain. Das Profil der Offroadreifen ist perfekt aufs Gelände abgestimmt. Schlaglöcher, Wasserlachen, Bergpässe – wir kommen! Der Offroader kann es mit fast jedem Gelände aufnehmen…

Auf ins Abenteuer

Gesagt, getan. Der Offroad-Zeltanhänger von Campooz folgt meinem Land Rover in dessen Fahrspuren. Während wir uns stetig und sicher auf der Sandpiste vorarbeiten, sehe ich den urigen kleinen Campingplatz im Wald auftauchen. Eine Spechtfamilie flattert vorbei; Hummeln suchen auf dem Grünstreifen am Weg nach Nektar. Natürlich fahre ich nur dort offroad, wo es erlaubt ist, und versuche, die Natur möglichst wenig zu stören. Auf der Fahrt tauche ich immer mehr ins Abenteuer ein – das ist spannend und erholsam zugleich!

abenteuer mit dem offroader

Alle Zeltanhänger von Campooz gibt es als Offroadversion

Der Offroader ist perfekt für Camper, die auf unbefestigten Strecken unterwegs sind. Er rollt und steht sicher, hat genügend Bodenfreiheit dank der großen Outdoorreifen. Zudem kannst du ihn auf die Höhe der Anhängerkupplung deines SUVs einstellen. Dann sind beide Fahrzeuge praktisch auf einer Linie – das ist gut für die Zugeigenschaften. Welches Campooz Modell möchtest du als geländegängigen Campinganhänger bestellen? Ich habe mich für meinen Favoriten, den Sleepy Joe, in der robusten Offroad-Variante entschieden. In dem können wir gemütlich in Längsrichtung schlafen.

Offroader

Mit einer Bodenfreiheit von 380 mm und einer Wattiefe von bis zu 580 mm ist der Offroader für viele Herausforderungen gerüstet – zum Beispiel, um einen Bach zu durchqueren. Das beschichtete Chassis lässt sich von dem bisschen Wasser nicht beeindrucken. Die hohe Nutzlast des geländegängigen Zeltanhängers rundet das robuste Bild ab. Du kannst also ausreichend Ausrüstung und Proviant mitnehmen. Das Abenteuer kann beginnen – worauf warten wir noch?

Was war der abenteuerlichste oder unwirtlichste Ort, an dem du mit dem Zeltanhänger übernachtet hast? Bitte erzähle es uns und allen Campooz Kunden!

Lies auch diese blogs

Teile