Home/In den Ferien, Tipps und Ideen, Zeltanhänger/11 Gründe für einen Zeltanhänger von Campooz

11 Gründe für einen Zeltanhänger von Campooz

Alle deinen Freunde und Kollegen haben mittlerweile den Urlaub geplant und sitzen schon voll in den Vorbereitungen? Und du weißt immer noch nicht, wohin es diesen Sommer gehen soll und welche Art von Urlaub ihr gern verbringen möchtet? Nun hast du noch die Zeit und Möglichkeit, einen Zeltanhänger von Campooz zu kaufen. In diesem Blog haben wir für dich 11 Gründe für einen Zeltanhängers von Campooz aufgeschrieben. Vielleicht können wir dich überzeugen?

1 – Individuelle Freiheit

An Wochenenden kurz mal wegfahren oder die großen Ferien auf einem Campingplatz genießen? Ganz spontan in die Sonne oder doch lieber in den hohen Norden? Mit einem Campooz Zeltanhänger ist alles möglich. Auch große Rundreisen sind damit kein Problem. Durch die einfache Handhabung gewinnst du auf jeder Etappe genügend Zeit, um neue Gegenden zu erkunden und zu deinen Urlaub zu genießen. Und mit einem zusätzlichen Sonnensegel Trekking vor dem Zeltanhänger sitzt du auch in den sonnigsten Gegenden immer im angenehmen Schatten.

campooz

2 – Faltcaravan oder Zeltanhänger? Zeltanhänger!

Sicher ist dir der Name ‘Faltcaravan’ ein Begriff? Unsere Campooz Modelle sind Zeltanhänger! Für uns ist das ein Unterschied. Der Zeltaufbau befindet sich auf dem Anhänger! Und in einem Campooz Zeltanhänger schläfst du in einem großen Doppelbett von 170×220 cm, welches sich auf dem Deckel des Anhängers befindet. Trotzdem kannst du, wenn nötig, ohne Problem den Deckel öffnen, um bei deinen Dingen im großen Laderaum des Anhängers zu kommen. Außerdem kannst du den gesamten Zeltaufbau im Ganzen abschrauben, so dass der Anhänger auch für andere Dinge genutzt werden kann.

Vorteile Zeltanhänger - Deckel mit Zeltaufbau kann geöffnet werden

3 – Gewicht und Führerschein – kein Problem

Mit einem Führerschein der Klasse B darfst du einen Anhänger bis 750 Kilogramm Gesamtgewicht ziehen, ohne dass du einen extra Anhänger-Führerschein (BE oder B96) benötigtst. Nahezu alle Campooz Modelle bringen deutlich weniger als 750 kg auf die Waage, sodass du auch genügend Gepäck mitnehmen kannst. Wer vor dem 1. Januar 1999 den Autoführerschein Klasse 3 erhalten hat, darf sogar ohne den Anhängerführerschein BE oder B96 einen schwereren Anhänger ziehen. Bitte beachte beim Beladen die aktuell gültigen Regeln und die technischen Daten deines Zeltanhänger-Modells.

4 – Noch ein Vorteil Zeltanhänger – ideal für elektrische Autos

Durch das relative geringe Gewicht unserer Zeltanhänger, ist es auch für elektrische Autos kein Problem, diese zu ziehen. Wie du sicher weißt, verbrauchen E-Auto bei schweren Anhängern, wie zum Beispiel einem Wohnmobil, viel Strom. Darum muss man bei hoher Zuglast relativ oft die Batterie aufladen. Das macht auf der Fahrt in den Urlaub vielleicht nicht so viel aus, aber kann beim Auffinden einer geeigneten Ladesäule sehr hinderlich sein, da das Netz von Ladstellen europaweit noch nicht so gut ausgebaut ist, wie in Deutschland und den Niederlanden.

Elektrisches Auto mit Zeltanhänger - Vorteil Zeltanhänger

5 – Robuster Zeltstoff für jedes Wetter

Das Tuch unserer Zeltanhänger ist aus ganz spezieller Ripstop-Baumwolle hergestellt und somit sehr widerstandsfähig. Somit trotzt es fast jeder Wetterlage. Durch den nahezu unverwüstliche Stoff aus technische Baumwolle, in welcher Polyesterfäden eingearbeitet wurde, ist es wasserbeständig und atmungsaktiv. Außerdem wurde es mit einem Schutz gegen UV-Strahlen der Sonne versehen und ist sehr pflegeleicht. Und noch ein Vorteil: Ripstop-Baumwolle trocknet sehr schnell!

Ripstop-Baumwolle als Zeltstoff

6 – 1 Grund für einen Zeltanhänger von Campooz – das große Doppelbett

In einem Wohnwagen oder Campingbus ist der Platz im Doppelbett oft sehr beschränkt. Meistens ist so ein Bett maximal 140 cm breit. Und lange Menschen können ihre Füße nicht unterbringen! In einem Campooz Zeltanhänger kann man auch in den Ferien oder am Campingwochenende im Kingsize-Bett schlafen! Ist das nicht fantastisch? Da die einteilige Matratze von 170 x 210 cm sehr bequem und dick ist, bietet sie allen Komfort, den man von zu Hause gewöhnt ist. Bei Sleepy Joe musst du noch nicht mal über deinen Parner klettern, wenn du Nachts aus dem Bett willst. Da dieser Zeltanhänger ist ein Langschläfer, steigt man am Fußende in das Bett ein. Und dank des Froli-Bettsystems, mit den einzelnen, individuell einstellbaren Elementen, schläft man wie auf Wolken!

Doppelbett im Zeltanhänger - noch 1 Grund für einen Zeltanhänger von Campooz

7 – Großer Laderaum für viel Gepäck

Unter dem Doppelbett, also unter dem Deckel des Anhängers, befinden sich 1300 Liter Laderaum für dein Gepäck und dein Campingzubehör. Da du den Deckel einfach nur anheben musst, kannst du auch während des Campens immer bei deinen Dingen, ohne Wegholen des Betts oder andere Umbaumaßnahmen! Somit also genug Platz für alle Klamotten, Leckereien, Spiele und andere Dinge, die man im Urlaub gern bei sich hat.

8 – Ganz einfach Fahrräder und mehr mitnehmen

Aufgrund der langen Deichsel, kannst du in der Regel auch noch ein Fahrradträger montieren. Den dafür nötigen Adapter erhältst du in vielen Camping-Fachgeschäften. Oder du gönnst dir das super praktische Campooz Rack. Es wird auf dem Zeltanhänger befestigt. So kannst du auf dem Rack deine Fahrräder, Paddelboote oder SUP Boards befestigen.

9 – Inspektion und TÜV

Klar, auch ein Zeltanhänger braucht eine gewisse Pflege und muss regelmäßig zum TÜV. In der Zulassungsbescheinigung Teil I des Fahrzeugscheins beziehungsweise auf der TÜV-Plakette, findest du die Informationen für den nächsten Termin. Aber eine kleine Inspektion solltest du deinem Zeltanhänger aller zwei Jahre gönnen. So fährst du immer sicher und kannst lange Freude damit haben. Bei einer Inspektion werden in der Regel die Reifen, Bremsen und das Fahrwerk kontrolliert.

10 Auf- und Abbauen – kinderleicht

Der Auf- bzw. Abbau mancher Campingunterkünfte ist oft mit vielen Arbeitsschritten verbunden und dauert lang. Das geschieht nicht mit einem Campooz Zeltanhänger! Unser Raoul, von Campooz, hat einen Fat Freddy in nur sechs Stunden aufgebaut – und das nicht nur einmal, sondern 99-mal! Mit ein bisschen Übung schaffst du sicherlich die 100, oder? 😉 Dank des schnellen, einfachen Aufstellens und Abbauens eignen sich Campooz Zeltanhänger auch perfekt für Kurz- und Rundreisen.

11 – Vor der Entscheidung ausprobieren!

Bei unserem Händler Tentventure kannst du erst einmal einen Zeltanhänger mieten und in Ruhe ausprobieren. Dann kannst du herausfinden, ob dir ein Campooz Zeltanhänger wirklich gefällt. Wir sind davon überzeugt, dass dir unsere Modelle auf jeden Fall zusagen und auch du die Vorteile eines Zeltanhänger erkennst. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lies auch diese blogs

Wie stelle ich den Zeltanhänger bei Sturmmeldung auf?

Ein Zeltanhänger bei Sturm - hierzu solltest du einige Dinge wissen, um die richtigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen und um möglichen Schäden vorzubeugen. In diesem Blog geben wir dir ein paar Tipps.

Teile