Welcher Campooz Zeltanhänger ist ideal für Familien

Für Groß- als auch Patchwork Familien, aber auch für Reisegruppen mit drei Generationen ist es eine Herausforderung, die ideale Campingunterkunft zu finden. Wir von Campooz können dir dabei weiterhelfen! Dank einiger cleverer Ergänzungen und Anpassungen kannst du die Campooz Zeltanhänger für Famililen an jegliche Familienkonstellationen und Anzahl der Mitreisenden anpassen.

fat freddy camping

Fat Freddy – der Klassiker unserer Zeltanhänger

Suchst du nach einer Campingunterkunft, bei der du mehr Komfort hast als in einem klassischen Zelt, aber trotzdem dasselbe Ambiente? Dann ist ein Zeltanhänger die ideale Lösung. Das einmalige “Zelt-Gefühl” bleibt und du erhältst den Komfort eines Wohnwagens mit einem großen, bequemen Bett. Das Platzangebot ist in einem Zeltanhänger selbst noch größer als in vielen Caravans. Fat Freddy, der Klassiker unserer Zeltanhänger, mit einer Wohnoberfläche von 6,6 x 4,4 Meter, eignet sich besonders für Paare, die gern von einem Ort zum anderen ziehen. Fat Freddy ist ein Querschläfer, der zwei Personen viel Platz und Komfort bietet. Durch das Befestigen des zusätzlichen Zeltes “Ugly Betty” wird unser Freddy im Handumdrehen zu einem Zeltanhänger für 4 Personen.

Lazy Jack – ein Zeltanhänger für Familien

Die Anzahl von Patchwork-Familien nimmt zu. Für viele Familien bedeutet das, dass in einem Jahr alle Kinder mitfahren, im nächsten nur ein oder zwei. Und im Urlaub danach vielleicht keines der Kinder mehr. Das gilt oft auch, wenn Teenager älter werden. Lazy Jack bietet mit einer Oberfläche von 7,2 × 4,4 Meter noch mehr Raum als sein kleiner Bruder Fat Freddy. Er ist für 2 bis 4 Personen geeignet. Auch Lazy Jack ist ein Querschläfer und hat ein 170 x 200 cm großes, komfortables Bett auf dem Anhänger. In der integrierten, separaten Schlafkabine an der rechten Seitenwand können zwei weitere Personen Platz finden. Du kannst den Platz aber auch als Stauraum oder Schlafplatz für den Hund gebrauchen. Solltest du diese Kabine nicht nutzen wollen, dann kann man sie abnehmen und eine Wand mit oder ohne Fenster an dem Reißverschluss ansetzen. Mit der Zusatzkabine “Ugly Betty” verwandelst du Lazy Jack zu einer Campingunterkunft für 6 Personen. Auch Ugly Betty wird einfach über einen Reißverschluss an der Rückwand von Lazy Jack befestigt.

lazy jack für familien

Sleepy Joe als ideale ideale Campingunterkunft

In dem “Langschläfer” Sleepy Joe kannst du nicht nur herrlich lang schlafen: du gehst hier auch über das Fußende ins Bett. Du brauchst also nicht über deinen schon schlafenden Partner drüber weg zu krabbeln. Genau wie Fat Freddy eignet sich Sleepy Joe für 2 und, mit Ugly Betty, für 4 Personen. Er hat eine Oberfläche von 7,15 × 3,95 Meter, der Vorraum vor dem Bett ist 225 × 170 cm groß. Sleepy Joe passt auf einen Campingplatz-Fleck von ca. 9,05 Meter Breite.

lazy jack trekking

Zeltanhänger Red Ruby – eine ideale Campingunterkunft für Familien

Unser Topmodell Red Ruby ist anders als die anderen Zeltanhänger von Campooz. Sie bietet, auch ohne Zusatzzelt, Platz für bis zu 6 Personen! Mit einer Fläche von 5,5 × 4,5 Meter ist Red Ruby zwar die schmalste, aber durch die clevere Einteilung bietet sie die meisten Schlafplätze und ist der perfekte Zeltanhänger für Familien. Und seid ihr zu viert auf Tour, könnt ihr den extra Platz nutzen, um Kleidung oder Proviant unterzubringen. Wenn ihr zu zweit mit Red Ruby unterwegs seid, könnt ihr euch über ganz viel Platz freuen. Das gibt dir das luxuriöse Camping-Gefühl, auch „Glamping“ genannt! Unser Gert war zusammen mit seiner Frau in Schweden und ist dort mit einem Red Ruby Zeltanhänger durch das Land gereist. Hier teilt Gert seine Erfahrungen mit uns. Auch Red Ruby ist schnell aufbaubar und bezugsfertig zu machen. Wie das geht, erfährst du hier.

red ruby für familien

Zusätzliche Schlafkabine oder Beizelt – Ugly Betty

Mit dem Zusatzzelt “Ugly Betty”, geeignet für zwei Schlafplätze, kannst du Fat Freddy, Lazy Jack oder Sleepy Joe erweitern. Du kannst, je nach Bedarf, die zusätzliche Schlafkabine an Fred, Jack oder Joe mit Reißverschluss befestigen oder du stellst Ugly Betty als Extrazelt neben deinen Zeltanhänger. Zum Beispiel, wenn die Kinder nicht mehr direkt bei Papa und Mama im Anhänger schlafen, sondern ihr eigenes Reich haben möchten. Ideal für den Familienurlaub und gar nicht so „ugly“, wie der Name des Beizeltes sagt. Und wenn die Kinder dann irgendwann nicht mehr mit in den Urlaub fahren, können du und dein Partner Ugly Betty zum Beispiel als praktischen Stauraum nutzen.

Ugly Betty mit 3 Kinder

Zeltanhänger als Trekking Version

Alle Zeltanhänger von Campooz sind in zwei Varianten erhältlich – eine Trekking Variante mit praktischem Sonnensegel oder eine Camping Variante mit gemütlichem Vorzelt. Bei der Trekking Variante wird ein Vordach in Form des Trekking Sonnensegels an der Vorwand des Zeltanhängers befestigt. Es besteht aus robustem, beigefarbenem Zelttuch und drei stabilen Bambusstangen. Das Sonnensegel kannst du um zwei Seitenwände erweitern.

Die Trekking-Variante ist ideal, um im Frühjahr oder im Sommer gen Süden zu fahren. Es sieht sehr toll aus, ist schnell auf- und abgebaut, schützt vor Sonnenstrahlen und lädt zum gemütlichen Beisammensein im Schatten ein. Der Wind kann hier um die Ecken wehen und dir an heißen Sommertagen die gewünschte Kühlung geben. Da werden sicher viele andere Campinggäste neugierig!

Zeltanhänger als Camping Version

Möchtest du länger auf einem Campingplatz bleiben oder schon recht früh oder spät im Jahr mit deinem Zeltanhänger campen gehen? Dann ist die Camping Variante sicher eine gute Wahl! Es handelt sich dabei um ein schönes Vorzelt mit zwei separaten Seitenwänden, einer Vorderwand und einem Dach. Zusätzlich zum Vorzelt kannst du bei dieser Version mit Hilfe eines Reißverschlusses ein extra Trekking Sonnensegel anbringen. So kannst du auf dem Campingplatz auch noch gemütlich vor dem Zeltanhänger mit Vorzelt sitzen und entspannen.

Trekking oder Camping Version? Hier findest du Tipps von Raoul, die dir bei deiner Entscheidung helfen.

„Jedem Tierchen sein Pläsierchen“ – und für jeden Campingfan die ideale Campingunterkunft! Schaut einfach einmal bei unseren Fachhändlern vorbei, um den für euch passenden Zeltanhänger zu finden.

Lies auch diese blogs

  • 3 Menschen am Lagerfeuer im Wald

7 Tipps: Zelten in der Kälte

Es ist Herbst! Auch nun noch kannst du mit deinem Zeltanhänger viel Zeit in der Natur zu verbringen. Zelten in der Kälte: 7 Tipps!

  • Zeltwände mit Logo von Campooz

Schon mal was von einem Campooz gehört?

Hast du schon mal etwas von einem Campooz gehört? Wir lassen dich wissen, was Campooz alles bedeutet, wer und was sich dahinter versteckt und warum man unbedingt einen Campooz haben sollte.

Teile